HomePhilosophieÜber mich /AusbildungAngebot / PreiseMeine TiereAKTUELLLebensplatz gesuchtLinksKontakt

Sarah Gerber



Schon seit ich denken kann gehören Tiere zu meinem Leben. Ganz besonders Hunde haben mich in meiner Kindheit begleitet und geprägt. Und auch heute sind es Hunde, die eine zentrale Rolle in meinem Leben spielen. Als ich mir meinen ersten Hund aussuchte, glaubte ich, fast alles über Hunde zu wissen, was man so wissen muss. Neo mein erster, eigener Hund sollte mich jedoch eines Besseren belehren. Durch ihn lernte ich eine Menge über Hunde, vorallem aber lernte ich sehr viel über mich selbst.
Ich musste jedoch auch feststellen, dass kompetente Hilfe bei Verhaltensproblemen von Hunden, dünn gesäht ist. Dies ist einer der Beweggründe weshalb ich eine Ausbildung auf diesem Gebiet begonnen habe.




Täglich begegne ich Menschen, welche unter Hunden leiden, Hunden, welche unter Menschen leiden, Hunden, die unter Hunden leiden und Hundemenschen, welche unter anderen Menschen leiden.
Das gegenseiteige Verständnis ist mir ein Anliegen. Ich helfe Sicherheit und Wohlbefinden für Mensch und Hund zu fördern und zu verbessern.




Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
~ Mahatma Gandhi ~